Arrival
Departure
Persons

Spreewaldhaus Lübben - Your new "temporary home" in the wonderful Spreewald


The Spreewaldhaus Lübben is the ideal starting point for your discoveries in the beautiful Spreewald, we would be pleased to welcome you as our guests. You can find more information about our holiday home, the occupancy calendar and a booking option by clicking or typing holiday home above (or just click here).


The Spreewald - pure relaxation in a wonderful landscape 

The Spreewald offers much more than one would think, more than "just" riding a boat and pure nature ... Most of our previous guests did not know how many eventful days one can spend in the Spreewald (and therefore, according to their own statement, they booked far too short):

You can relax under palm trees at Tropical Islands, swim with penguins at the Spreewelten in Lübbenau, enjoy wellness at the Saline Spa in Burg or splash around in the Spree Lagoon in Lübben. For the "little ones" the water playground on the castle island Lübben is pure adventure ...

Not far from the house there is a ropes course and beautiful woods for hiking. The Gherkin cycle path leads through picturesque landscapes.

The Spreewald village Schlepzig not far from Lübben attracts with a brewery, a distillery and wonderfully untouched landscapes which can be discovered by boat or canoe.

We have put together these and many more destinations for you in our house folder.


We would like to give you a small foretaste with the following highlights: 

Swimming with penguins in the Spreewelten Lübbenau: 

Swimming with real Humboldt penguins in the Spreewelten - In the heated outdoor pool, separated only by huge glass panes, the little tailcoat-wearers can be observed in their unique underwater world, also from inside the pool, super. The new toddler area invites to unforgettable hours in the water and in the dry. Extra fun is also offered by the two interactive giant slides, which can already be configured from home.

Wellness in the Spreewaldtherme Burg: 

The Spreewald thermal spa is a saline thermal bath as it can only be in the Spreewald. A cosy atmosphere, modern ambience, warmth and tranquillity promise an unmistakable stay in the middle of the UNESCO biosphere reserve. The valuable thermal brine rises at a depth of 1,350 metres directly below the thermal bath. Seven bathing pools up to 38 degrees, seven saunas as well as a warm outdoor pool with current channel are at your disposal. A steam bath and brine inhalation in large cucumber barrels as well as the Spreewald wooden bathtub in the shape of a boat are among the special features. The wellness area promises pure pampering and relaxation with care packages, baths and massages with Spreewald herbs, gherkin and linseed oil.

Swimming under palm trees at Tropical Islands:

For a holiday in the tropics you don't have to travel far: not far from our holiday home (approx. 17km) you'll find Europe's largest tropical bathing paradise. Whatever the season, the weather is always perfect for swimming, relaxing or for action on the giant slides.


The Spreewaldhaus Lübben is the ideal starting point for your discoveries in the beautiful Spreewald, we would be pleased to welcome you as our guests. You can find more information about our holiday home, the occupancy calendar and a booking option by clicking or typing holiday home above (or just click here).

Anreise
Abreise
Personen

Spreewaldhaus Lübben - Ihr neues "Zuhause auf Zeit" im wundervollen Spreewald


Das Spreewaldhaus Lübben ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungen im wunderschönen Spreewald, wir würden uns freuen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen zu unserem Ferienhaus, den Belegungskalender und eine Buchungsmöglichkeit finden Sie, wenn Sie oben auf Ferienhaus klicken oder tippen (oder einfach hier klicken).


Der Spreewald - Erholung pur in einer wundervollen Landschaft

Der Spreewald bietet viel mehr als man sich denkt, mehr als "nur" Kahn fahren und Natur pur ... Die meisten unserer bisherigen Gäste haben nicht gewußt, wie viele erlebnisreiche Tage man im Spreewald verbringen kann (und haben deshalb nach eigener Aussage viel zu kurz gebucht):

Sie können sich im Tropical Islands unter Palmen erholen, Schwimmen mit Pinguinen in der Spreewelten in Lübbenau, Wellness in der SoleTherme in Burg oder auch in der Spreelagune in Lübben planschen. Für die "Kleinen" ist der Wasserspielplatz auf der Schlossinsel Lübben Abenteuer pur ...

Unweit des Hauses befindet sich ein Kletterwald und wunderschöne Wälder zum bewandern. Der Gurken-Radwanderweg führt durch malerische Landschaften.

Das Spreewalddorf Schlepzig unweit von Lübben lockt mit einem Brauhaus, einer Destille und herrlich unberührten Landschaften, die mit dem Kahn oder Paddelboot entdeckt werden können. Diese und noch viele weitere Ausflugsziele haben wir in unserem Hausordner für Sie zusammengestellt.


Einen kleinen Vorgeschmack möchten wir mit den nachfolgenden Highlights bieten:

Schwimmen mit Pinguinen in den Spreewelten Lübbenau:

Schwimmen mit echten Humboldt Pinguinen in den Spreewelten - Im beheizten Außenbecken, nur durch riesige Glasscheiben getrennt, lassen sich die kleinen Frackträger in ihrer einzigartigen Unterwasserwelt, auch vom Inneren des Bades, super beobachten. Der neue Kleinkindbereich läd zu unvergesslichen Stunden im Wasser und im Trockenen ein. Extra Spaß bieten außerdem die zwei interaktiven Riesenrutschen, die bereits von zu Hause aus konfiguriert werden können.

Wellness in der Spreewaldtherme Burg:

Die Spreewald Therme ist ein Sole-Thermalbad, wie es nur im Spreewald stehen kann. Eine behagliche Atmosphäre, modernes Ambiente, Wärme und Ruhe versprechen einen unverwechselbaren Aufenthalt inmitten des UNESCO-Biosphärenreservats. Die wertvolle Thermalsole entspringt in 1.350 Metern Tiefe direkt unter der Therme. Sieben Badebecken bis 38 Grad, sieben Saunen sowie ein Warmaußenbecken mit Strömungskanal stehen Ihnen zur Verfügung. Ein Dampfbad und eine Sole-Inhalation in großen Gurkenfässern sowie die Spreewälder Holzbadewanne in Form eines Kahnes zählen zu den Besonderheiten. Verwöhnung und Entspannung pur verspricht der Wellnessbereich mit Pflegepackungen, Bädern und Massagen mit Spreewaldkräutern, Gurke und Leinöl.

Baden unter Palmen im Tropical Islands:

Für einen Urlaub in den Tropen müssen Sie nicht weit reisen: nicht weit von unserem Ferienhaus entfernt (ca. 17km) befindet sich Europas größtes tropisches Badeparadies. Egal zu welcher Jahreszeit, das Wetter ist immer optimal zum Baden, Entspannen oder für Action auf den Riesenrutschen.


Das Spreewaldhaus Lübben ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungen im wunderschönen Spreewald, wir würden uns freuen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen zu unserem Ferienhaus, den Belegungskalender und eine Buchungsmöglichkeit  finden Sie, wenn Sie oben auf Ferienhaus klicken oder tippen (oder einfach hier klicken).


Linktipp:

 privateHOLIDAY - Ihre VermittlungsAgentur


Ferienhaus Spanien und Ferienhaus Brandenburg von privat